- Hackenschmidt in Europe - Genealogy Network -

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Getrieben von dem Wunsch, den Zusammenhalt der Familien der Hackenschmidt- Stämme durch Information und vertieftes Verständnis zu fördern, soll ein Forum geschaffen werden, das uns in die Lage versetzt, unsere Wurzeln besser zu verstehen bzw. verstehen zu lernen. Die Informationen und Daten, die zur Verfügung stehen, sind ein Anfang. In unregelmäßigen Abständen werden die Ergebnisse weiterer Forschungen hier ergänzt werden. Wir freuen uns über jegliche Hinweise und Ergänzungen zu den hier gezeigten Informationen, per Mail oder im Gästebuch. Hierin insbesondere sehen wir den Wert dieses Forums: ein lebendiges Werkzeug der Kommunikation zu schaffen, bei selbstverständlich gesicherter Vertraulichkeit und Schutz .

Ein weiteres Ziel ist, die in alle Welt verstreuten Mitglieder der Familie über die Lebensplätze und dort lebenden Cousins und Cousinen über ihre Wurzeln zu informieren. Daher, und weil ein großer Familienstamm in Nordamerika domiziliert, wurden die wichtigsten Teile der Datensammlungen ins Englische übersetzt. Auch in Frankreich, Schweden und Osteuropa wird neben USA am ehesten die Englische Sprache verstanden.Ein Verweis auf die Homepage und die exzellente Familienarbeit unserer US- Familienstämme findet sich unter den USA-Daten im Länderforum.(Kontakt dort erwünscht!)
  1. Namen, Titel, Wappen / Name, Title, Coat of Arms
  2. Geist und Kultur / Spiritual and Cultural performances
  3. Verwandtschaftliches / To and From our Relatives
Die Datei wurde aus direkten familiären Daten und öffentlich zugänglichen Daten erstellt. Sie ist Teil einer Familien-Linien-Datei, die sich permanent im weiteren Aufbau befindet.

This Genealogical index is made with the help of Family and publicly a sources , the data above still need improvement to some extent and require some more verification.
Daten erstellt von/
Data provided by
Günter W. Hackenschmidt , 64521 Gross-Gerau/Hessen(Germany)
Datum/Date zwischen 2001 und 2006
Quellen/Sources Pfarreien /Parrishes /in Thüringen und Pfalz Church LDS- Data; Länder-Staats-Archive (diverse D-Aus-F) und Abstammungsdateien/ Govt. and Genealogic Archives; Private Archive; Militärarchive